escapeHtml() statt htmlEscape()

Ich weiß noch, dass ich bei meinen ersten Schritten im Magento immer fälschlicherweise escapeHtml() geschrieben habe. Irgendwie erschien mir dieser Methodenname eingänglicher als htmlEscape(). Diese Erkenntnis scheint sich inzwischen auch bei Varien durchgesetzt zu haben, denn seit 1.4.0.0-rc1 ist htmlEscape() als deprecated (dt. veraltet) markiert und durch die neue escapeHtml()-Methode ersetzt worden:

/**
 * @deprecated after 1.4.0.0-rc1
 * @see self::escapeHtml()
 */
public function htmlEscape($data, $allowedTags = null)
{
    return $this->escapeHtml($data, $allowedTags);
}

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz
Weitere Beiträge zum Thema
Locale-Falle mit IntlCalendar::fromDateTime()
Cronjob-Verwaltung für Magento
JavaScript: Gültigkeitsbereich bei eval()
Typo3 in Version 4.2 erschienen