Extension: Hybrid Multilanguage Tree

Flagbit hat mit der Hybrid Multilanguage Tree eine weitere Extension zur Anpassung des Backends von Typo3 veröffentlicht.

Die Hybrid Multilanguage Tree Extension erlaubt es Redakteuren von mehrsprachigen Webseiten, den Seitenbaum in verschiedenen Sprachversionen anzuzeigen. Somit wird die Navigation innerhalb der Typo3 Seite für Redakteure anderer Sprachen deutlich vereinfacht und ein besserer Überblick über die übersetzten Versionen der Seiten gegeben.

Die Extension befindet sich im Repository für Typo3 Extensions und lässt sich im TER herunterladen.

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare auf "Extension: Hybrid Multilanguage Tree"

Benachrichtige mich zu:
avatar

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Daniel Pötzinger
Gast
9 Jahre 8 Monate her

Gute Idee gefällt mir! funktioniert diese schon mit 4.2?

Jörg Weller
Gast
Jörg Weller
9 Jahre 8 Monate her

@Daniel

Hybrid Multilanguage Tree funktioniert mit der TYPO3 Version 4.2 wird aber noch nicht offziell von uns unterstützt.
Deshalb wird nach dem Installieren der Extension die Seitenbaum-Suche nicht mehr angezeigt.

Frederic Gaus
Webmaster
9 Jahre 8 Monate her

Nachdem einige gute Feedbacks zu der Extension kamen, gab es auch das ein oder andere Problem. Viele sehen nämlich keine Auswahlbox.

Der Grund lag häufig darin, dass zwar die Sprachen unterhalb des Seitenroots (Seite mit uid=0) angelegt waren, aber in den Datensätzen nicht das Feld „Wähle Sprache (ISO-Code)“ ausgewählt war.

Ist dieses Feld nicht ausgewählt, wird ebenfalls keine Auswahlbox angezeigt. Dokumentation wird hier bestimmt noch angepasst.

Typo3 Klagenfurt
Gast
9 Jahre 5 Monate her

Danke – finde die Extension sehr gut!
LG aus Österreich

Marcel Fiedrich
Gast
Marcel Fiedrich
8 Jahre 10 Monate her

habe die Extension heute mal installiert und noch einen „Bug“ in Verbindung mit TYPO3 4.2… gefunden.

Wenn der Seitenbaum zu lang ist, erscheint kein Scrollbalken.

Um das ganze vorerst zu fixen habe ich folgenden Schnipsel in folgender Zeile hinzugefügt:
Zwischen 207 & 212:
body#typo3-pagetree{overflow: scroll;}

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. 🙂
Ansonsten prima Extension – THX

Viele Grüße
Marcel

Marcel Fiedrich
Gast
Marcel Fiedrich
8 Jahre 10 Monate her

Achso, in folgender Datei: class.ux_SC_alt_db_navframe.php

Sorry für den Doppelpost! 🙁

pow
Gast
8 Jahre 7 Monate her

Wunderbarer Fix, da ist ein Doppelpost auf jeden Fall erlaubt 😀

Rene
Gast
Rene
8 Jahre 3 Monate her

Noch besser ist es den Wert auf auto zu stellen, dann taucht der Scrollbalken nur auf wenn es auch wirklich nötig ist.

body#typo3-pagetree { overflow: auto; }

wpDiscuz
Weitere Beiträge zum Thema
Relaunch der Webseite von MS Schramberg
Marc Kiefer als Gastreferent beim 18. E-Commerce Stammtisch in Karlsruhe
MySQL-Tabellen mit mk-archiver archivieren
Unser neuester Magento-Shop ist online: Sanetta