FeedReader und GoogleWebmasterTools Extension für Magento

Wir freuen uns zwei neue Erweiterungen für Magento veröffentlichen zu können: Ein einfacher FeedReader für RSS- und Atom-News-Feeds und eine Einbindung des Google-Webmaster-Tool-Verification-Codes als Meta-Tag.

Eigentlich erstaunlich, dass es für so ein „gewöhnliches“ Feature wie das Einbinden eines News-Feeds bisher keine kostenlose Extension gab. Der FeedReader basiert auf Zend_Feed – kann also alles verarbeiten, das auch Zend_Feed kann. Die Konfiguration lässt sich derzeit nur per layout.xml erledigen, da hier die größte Flexibilität gegeben ist. Eine Anbindung als Widget wäre schön, haben wir bisher aber noch nicht realisiert – falls sich jemand berufen fühlt, freuen wir uns natürlich über entsprechende Patches 🙂 Auf Treppenstufenmatten.com kann man den FeedReader links unten live im Einsatz sehen.

Die Google-Extension fügt eigentlich nur ein weiters Feld zur Backend-Konfiguration hinzu und gibt dieses als Meta-Tag im HTML-Head auszugeben. Sehr simpel, aber doch deutlich angenehmer und flexibler als den Code jedes Mal im Template einfügen zu müssen oder HTML-Dateien mit kryptischen Namen im Document Root herumliegen zu haben.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "FeedReader und GoogleWebmasterTools Extension für Magento"

Benachrichtige mich zu:
avatar

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Wolfgang
Gast
Wolfgang
7 Jahre 2 Monate her

Hallo,
vielen Dank für das Tool – aber kann es sein, dass es nur bei einem Theme im gleichen Default-Package funktioniert? Andersherum, sobald ein eigenes Package eingesetzt wird, scheint kein Code in den Header geschrieben zu werden.
VG

wpDiscuz
Weitere Beiträge zum Thema
Feed Reader in neuer Version
Attributoptionen schnell über das Magento Backend löschen
Beitragsserie: Entwicklung eines Backendmoduls
Flagbit auf der MagentoLive Germany in München