Firefox 3.0 und TYPO3

Firefox 3.0 ist heute Abend in der finalen Version erschienen. Ganz abgesehen davon, dass euphorisch die neue Version runter geladen wird und versucht wird, einen neuen Rekord an Downloads aufzustellen, kann man auch schon die ersten Probleme feststellen.

Mit dem Firefox 3.0 gibt es Probleme im TYPO3 Backend. Ein Programmierfehler im Backend, welcher sich in vorherigen Firefox-Versionen nicht ausgewirkt hat, führt nun zu Problemen beim Framehandling im Backend. Das TYPO3-Team hat deswegen auch neue Versionen des Content Mangement Systems veröffentlicht. Selbst für den üblicherweise nicht mehr weiter gepflegten 4.0.* Baum gibt es Updates.

In den TYPO3-Versionen 4.2.1, 4.1.7 und 4.0.9 sollten die Fehler behoben sein. Einem Update ist ohnehin anzuraten, da in allen Vorgängerversionen zwei Sicherheitslücken enthalten sind, von denen eine vom TYPO3-Security-Team als kritisch (high) eingestuft wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz
Weitere Beiträge zum Thema
ANT und Zend Studio 7
Cache, Optimizer, DynamicCategories – neue Magento-Module von und mit Flagbit
escapeHtml() statt htmlEscape()
Browserweichen mit Prototype