Lokale Anker und RealURL

Wenn man bei einer TYPO3-Webseite suchmaschinenfreundliche URLs, beispielsweise durch die Extension RealURL, verwenden möchte, muss man dafür die Eigenschaft baseURL in TypoScript setzen.

config {
  simulateStaticDocuments = 0
  baseURL = http://www.typo3-scout.de/
  tx_realurl_enable = 1
}

Nun hat man aber ein Problem, wenn man zeitgleich lokale Anker verwenden möchte. Die funktionieren nun nicht mehr korrekt. Eine einfache Konfiguration in TypoScript behebt aber auch dieses Problem. Man setzt einfach zusätzlich noch

prefixLocalAnchors = all

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Lokale Anker und RealURL"

Benachrichtige mich zu:
avatar

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Micha
Gast
10 Jahre 1 Monat her

Meine Güte, was hab ich da probieren müssen und Du schreibst hier einfach eine Zeile Code. Typo3 ist wirklich mit seinen fast übermächtig erscheinenden ein ganz schöner Brocken für unerfahrene User wie mich. Allerdings ist es ein absoluter Traum, wenn alles eingerichtet ist.

wpDiscuz
Weitere Beiträge zum Thema
Javascript – Die Grundlagen
TYPO3 4.6 steht zum Download bereit
Mime-Type-Problem mit PHP Autoload
Zend-TwoLevels-Cache speichert Einträge unbegrenzt