TYPO3 Performance-Verbesserungen durch PHP 5.3: 30%

Der bei Zend angestellte Entwickler Dimitry Stagov hat Benchmarks veröffentlicht, in denen er die Entwicklerversion von PHP 5.3 mit der aktuellen, stabilen Version 5.2 vergleicht. Unter anderem hat er die Geschwindigkeit von TYPO3 gemessen und kommt auf die enorme Performance-Verbesserung von 30%. Ein Wert, den man auch ohne Tools rein subjektiv stark merken sollte – unter anderem im Frontend. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mal meine eigenen Tests machen und schaun, wie sehr ein Update lohnt. Meine Ergebnisse gibt es natürlich hier 🙂

Im Übrigen, hier noch die anderen Werte:
Drupal: 20% schneller
Qdig: 2% schneller
Wordpress: 15% schneller
xoops: 10% schneller

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz
Weitere Beiträge zum Thema
Mut zur Veränderung – Potenzial von Online Shops aktivieren
1 Jahr PartyDeko.de
Einzelne EAV-Attribute performant speichern
Lokale Anker und RealURL